Ich bin Sebastian, bei feinLINE kümmere ich mich um die Entwicklung, den Einkauf und unsere Website.

Entwicklung: Wir arbeiten mit einem CAD Programm und entwickeln unsere Produkte komplett selbst. Dazu verwenden wir Ansichten der Motive aus dem Internet und übertragen sie in einen maschinenlesbaren Datensatz.

Für Anregungen zu neuen Produktideen haben wir stets ein offenes Ohr. Leider können wir nicht alle Wünsche erfüllen, da die Entwicklung der Produkte vergleichsweise viel Zeit in Anspruch nimmt. Gerne freuen wir uns über die Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular.

Einkauf: Da wir selbst keine Maschinen besitzen, müssen wir die entwickelten Vorlagen mit Hilfe eines Lieferanten herstellen lassen. Dies geschieht unter Verwendung diverser Maschinen. Wir lassen unsere Produkte bei einem regionalen Lieferanten für Metallwaren herstellen. Dies ist notwendig, da wir kurze Wege und schnelle Lieferzeiten für unsere Kunden realisieren wollen.

Um ein paar interessante Informationen zum Produktionsprozess zu geben, haben wir im Menu unter „Kompetenz“ einige Details aufgeführt.

Website: Unsere Website basiert auf einer WordPress Installation unter Mithilfe diverser Plugins. Die Website wurde 2017 released und wird seit dem fortlaufend modernisiert. Wir haben die gängigen Sicherheitsstandards in Verwendung und schützen die Daten unserer Kunden bestmöglich. Weitere Details zu unserer Website finden Sie im Impressum aufgelistet.

Ich bin Nina, bei feinLINE kümmere ich mich um den Vertrieb, die Logistik und den Kundenkontakt.

Vertrieb: Unsere Website www.feinline-dortmund.de ist unser Aushängeschild. Hier werden neue Produkte zuerst released. Wir platzieren unsere Produkte aber nicht nur auf unserer Website, sondern ebenfalls auf den gängigen Marktplätzen wie Amazon, eBay und Dawanda. Wichtig hierbei ist die Anzeigen stets aktuell zu halten und die Informationen zu synchronisieren.

Logistik: Wir versuchen stets schnellste Lieferzeiten zu realisieren. In Zeiten von Amazon und Co. erwarten Kunden kurze Lieferzeiten, eine optimale und sichere Verpackung. feinLINE setzt hierbei auf unseren Logistik Partner DHL (Deutsche Post Group). Bei Versendung der bestellten Ware erhalten Sie von unserem IT System eine Informationsnachricht mit Tracking Nummer. Weitere Infos sind im Menüpunkt Versand zu finden.

Kundenkontakt: Bei Produktfragen, Fragen zum Bestellstatus und bei Neuanfragen versuchen wir möglichst schnell zu antworten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir am Wochenende nicht immer erreichbar sind.