Dortmund Skyline – eine kleine Geschichte führt zu einem kleinen Unternehmen (2018-02-05)

2017 haben wir für den Eigenbedarf eine Stadt Silhouette von Dortmund in Angriff genommen und am PC entwickelt. Ziel war es für unseren Flur eine regional bezogene Dekoration zu installieren. Dies sollte eine Skyline der Stadt Dortmund aus Edelstahl sein. Nach ein paar Revisionsschleifen stand das erste Konzept der Städte Skyline von Dortmund fest. Als wir dieses Produkt unseren Freunden und Kollegen zeigten, fand die Idee regen Anklang und schnell kam die Frage nach einem Preis. Schwierig in dieser Situation, wir haben natürlich einen Freundschaftspreis genannt. Nach ein paar Wochen kam uns die Idee die Edelstahl Skyline probeweise auf einer der gängigen Verkaufsplattformen anzubieten und sieheda, schnell fanden sich erste Käufer. So haben wir unser erstes Produkt in den Verkauf gebracht.

Durch Freunde wurden zügig neue Städte Skylines angefragt, wir haben nach Feierabend an den Konzepten gebastelt und zwei, drei weitere Produkte fertiggestellt (Bochum, Beckum, Soest). Schnell kam danach der Entschluss ein Gewerbe anzumelden und unser Vorhaben offiziell zu gestalten. Wir wollten unsere Idee am Markt ausgiebig testen und Erfahrung sammeln. Dies haben wir am 01.08.2017 gemacht und amtlich besiegeln lassen. Mit dieser Freude als Rückwind haben sich die nächsten Skylines schnell ergebe (Münche, Düsseldorf, Münster).

Wir wollten es aber nicht nur bei den Skylines belassen. Basierend auf den bereits vorhandenen Stadt Silhouetten haben wir in ruhigen Minuten über neue Produktmöglichkeiten diskutiert. Die heute im Shop befindlichen Windlichter sowie Schlüsselbretter waren das Ergebnis dieser Gedanken.

Ende 2017 hatten wir bereits 35 verschiedene Produkte online gestellt, die alle in Eigenregie geschaffen wurden. Nun geht es in 2018 weiter, wir werden für unserer Kunden weitere Produkte erstellen und unser Portfolio ausbauen. Gerne dürfen Sie Teil unserer Geschichte werden und sich in unserem Online-Shop umsehen.

SR